Dwyer Group als weltweit führender Spezialist für Franchisesysteme übernimmt LOCATEC

LOCATEC als der marktführende Anbieter von SchadenERSTservices bei Feuchte- und Leitungswasserschäden in- und außerhalb von Gebäuden in Deutschland und Österreich wird mit diesem Schritt als 14. System-Marke in die DWYER GROUP integriert. Dabei soll die Marktdurchdringung von LOCATEC in den beiden genannten Ländern zügig weiter ausgebaut und gleichzeitig deren Marktpräsenz international schrittweise weiter ausgeweitet werden.

Mit der Übernahme bringt die DWYER GROUP ihre Begeisterung und ihren Respekt für die unternehmerische Aufbauleistung von LOCATEC durch die handelnden Personen, sowohl zentral wie auch in den Regionen, zum Ausdruck. Darauf möchte man aufbauen. In der Kombination bestehender Stärken mit den zusätzlichen Erfahrungen und Impulsen, die die DWYER GROUP einbringen kann, sollen Kundenorientierung, Stabilität und Problemlösungsfähigkeit von LOCATEC gegenüber ihren Zielindustrien weiter ausgebaut und langfristig gesichert werden. Insgesamt möchte man in den bestehenden Stammmärkten durch eine weiter verstärkte Unterstützung der flächendeckenden Bestandspartnerstruktur wachsen. Gleichzeitig soll die Internationalisierung von LOCATEC schrittweise in all den Ländern, in denen das LOCATEC-Dienstleistungsportfolio Anwendung finden kann, vorangetrieben werden.

Die Positionierung der Marke LOCATEC als von Nachgewerken unabhängiger Spezialist und Systempartner der Gebäudeversicherer, Hausverwalter, Facility-Unternehmen und Unternehmen der Schadenbeseitigung für das Modul der zeitkritischen, schnellen Notfallhilfe in den ersten Stunden nach Schadenmeldung, soll uneingeschränkt beibehalten werden. Dienstleistungs-Schwerpunkte von LOCATEC bleiben die zerstörungsarme bzw. zerstörungsfreie Leckortung, elektronische Schadenerfassung und Dokumentation in digitalisierungsfähigen Formaten – seit einigen Wochen nun mit LOCATEC SmartReport® geliefert in Echtzeit direkt vom Schadenort – sowie das Schnittstellenmanagement zu den Gewerken der Schadenbeseitigung.

Hartwig Finger, President der DWYER GROUP Europe, kommentiert hierzu: „Wir haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten sehr intensiv mit der Historie, den Werten und Entwicklungsmöglichkeiten, den Prozessen und Strukturen von LOCATEC auseinandergesetzt und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass LOCATEC die bereits existierende Marken-Familie der DWYER GROUP in hervorragender Art und Weise ergänzt und bereichert. Die erfolgreiche Entwicklung von LOCATEC wollen wir weiterführen und beschleunigen.“

Dieter Kirschner, Geschäftsführer von LOCATEC in Deutschland und Österreich, ergänzt: „Mit der DWYER GROUP wollen wir unser Wachstum in unseren Stammmärkten, wie auch die weitere Internationalisierung unserer Marke mit ihren Lösungsangeboten vorantreiben und unsere Marktdurchdringung und Reichweite nachhaltig verbessern. Gleichzeitig können wir unseren Kunden gegenüber, noch besser als bisher, einen von hoher Stabilität, Entwicklungs- und Zukunftsfähigkeit gekennzeichneten Dienstleistungspartner abbilden und unseren mehr als 60 LOCATEC-Standorten in Deutschland und Österreich und deren Mitarbeitern langfristig gesicherte Perspektiven bieten.“

 

Unternehmensinformationen:

Die DWYER GROUP mit Sitz in Waco, Texas, ist die weltweit größte internationale Firmengruppe von Franchisesystemen im Dienstleistungsbereich und agiert mit den Franchise-Marken Aire Serv®, Glass Doctor®, The Grounds Guys®, Mr. Appliance®, Mr. Electric®, Five Star Painting®, Mr. Rooter® (Drain Doctor in Großbritannien und Portugal), Molly Maid®, Mr. Handyman®, ProTect Painters®, Rainbow International® und Locatec®.

Zusätzlich, bietet die DWYER GROUP Glaserarbeiten in New England (USA) mit dem Markennamen Portland Glass an. Für weitere Informationen über die DWYER GROUP, oder deren Franchisekonzepte, besuchen Sie die Firmenwebseite auf www.dwyergroup.com.

Die Locatec Ortungstechnik GmbH mit Ihrer Unternehmenszentrale in Crailsheim ist der marktführende Spezialist für schnellen SchadenERSTservice bei allen Feuchte- und Leitungswasserschäden In und außerhalb von Gebäuden. Als erster Experte am Schadenort übernimmt das Unternehmen, angepasst an die vorgefundene Schadensituation, alle Maßnahmen der Ersthilfe. Dadurch werden die Ressourcen der Kunden in dieser zeitkritischen Phase der Schadenbearbeitung entlastet und die Grundlagen für einen zügigen und effizienten Prozessablauf bei der Schadenbeseitigung geschaffen. Derzeit agiert das Unternehmen mit mehr als 120 Einsatzfahrzeugen an über 60 Standorten flächendeckend in Deutschland und Österreich.

 

Neueste Beiträge